account_balance Was ist eigentlich ein Hauskreis ?

• Schon vor 2000 Jahren trafen sich die ersten Christen regelmässig in privaten Häusern. Dies ist die ursprünglichste Form christlicher Gemeinde die auch heute wieder neu praktiziert wird. Die sogenannten "Hauskreise" sind meistens an eine örtliche Kirchengemeinde angeschlossen.
  • Die Teilnehmer des Hauskreises treffen sich regelmäßig in privaten Wohnungen um über den christlichen Glauben und dessen Umsetzung im Alltag zu reden. Aber auch gemeinsames Bibellesen, Gebete, Lobpreis und Anbetung sind fester Bestandteil eines Abends. Oft gibt es auch noch einen gemütlichen Teil mit Essen und Trinken.

Unser Leitbild

Wir glauben, dass Jesus Christus heute lebt und dass wir mit Ihm in persönlichen Kontakt treten können. Er hat uns von unserer Schuld frei gemacht und gibt unserem Leben Sinn und Ziel. Diese frohmachende Botschaft wollen wir anderen Menschen weitersagen und sie zum Glauben einladen.
Unser Umgang miteinander soll geprägt sein von der Liebe Gottes.
Wir wollen uns gegenseitig helfen und uns im Glauben stärken und ermutigen.