Kantorei Aktuelles

Seit dem Jahr 2016 arbeiten wir jetzt schon mit unserem Dirigenten Bernhard Leitz.

Ein erster „Meilenstein“ war das Konzert im November 2017 mit dem altbewährten Musikerensemble „concerto 94“. Das musikalische Programm, u.a. die Mendelssohn-Kantate „Wer nur den lieben Gott lässt walten“, wurde durch Textbeiträge von Pfarrerin Claudia Elisabeth Pfeiffer bereichert. Im März 2017, im April 2018 und im November 2019 führten wir jeweils Teile einer Kantate oder ein ganze Kantate im Gottesdienst auf.

Nach längerer „Corona-Pause“ waren weitere Höhepunkte die Aufführung des „Gloria“ von Antonio Vivaldi sowie der Kantate BWV 80 „Ein feste Burg ist unser Gott“ von Johann Sebastian Bach in den Kantatengottesdiensten am Sonntag 18.09.2022 und am 05.11.2023 mit einem zum Projektchor erweiterten Chor.

Auch für das Jahr 2024 ist wieder ein größeres Projekt geplant. Ein Kantatengottesdienst zum Ersten Advent oder alternativ eine Abendmusik vor dem Ersten Advent, in dessen Mittelpunkt eine Adventskantate von Telemann oder das Magnifikat von Antonio Vivaldi stehen werden. Hierfür suchen wir wieder begeisterte Sängerinnen und Sänger, die uns bei der Aufführung dieser großartigen Werke unterstützen.

Die Termine werden an dieser Stelle zu gegebener Zeit bekanntgegeben.
Aber auch in der Zwischenzeit sind immer wieder kleinere Auftritte in unseren Gottesdiensten geplant.

Haben Sie Interesse bei uns mitzusingen?
Besonders in der Altstimme und in den Männerstimmen freuen wir uns über Zuwachs.

Für Rückfragen und Kontakt:
Bernhard Leitz (Chorleiter), Tel. 07051/9628962 – bernhard.leitzdontospamme@gowaway.gmx.de.
Lioba Petzold (Chorsprecherin), Tel. 07056/8577 – lioba.petzolddontospamme@gowaway.online.de